Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Begrünung Mannheims

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Begrünung Mannheims am Sa März 23, 2013 2:55 am

Hi ihr Gärtner!

Ich hatte vor im Sinne des Guerrillia-Gärtnerns mal etwas Grün in die schlimmen Ecken von Mannheim zu bringen.
Für diesen Zweck hab ich mal das hier zusammengebastelt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Wasser wird aus der unteren Flasche langsam durch das Seil in die obere Hälfte befördert, wodurch man diese Dinger irgendwo aufhängen kann ohne viel gießen zu müssen (Der Wasserstand ist jetzt kurz unter dem Etikett und es hängt jetzt ungefähr seit 2 Wochen)

Ich würde gern ein paar mehr davon bauen wollen und die Flaschen noch irgendwie bemalen.

Hat jemand Lust mir dabei unter die Arme zu greifen? Oder Andere Vorschläge für Behälter die man in der Stadt anbringen kann? Oder Ideen für das Design der Flaschen?

Gruß, Leo.

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Begrünung Mannheims am Sa März 23, 2013 7:13 am

Fürs basteln bin ich immer zu haben. Wenn ich wieder aus dem krankenhaus raus bin meld ich mich mal bei dir, dann machen wir was aus, OK?

Benutzerprofil anzeigen

3 mechanik am So März 24, 2013 9:16 am

hey leo,

krasse konstruktion!

wie halten denn die deckel aneinander??

grüße
lars

Benutzerprofil anzeigen

4 Begrünung Mannheims am Mo März 25, 2013 2:57 am

Die Deckel sind zusammengeschmolzen. Solang das die selbe Plaste ist funktioniert das wunderbar und hält wie Ast (Ich hab mit aller Kraft versucht die Deckel auseinander zu reißen: keine Chance). Ich habs mit einer Aluplatte und drei Kerzen gemacht. Das Loch für das Seil muss vorher in beide Deckel.

@Zwetschgo: Genau so machen wir das. Du hast ja meine Nummer.

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Begrünung Mannheims am Do Apr 04, 2013 11:25 pm

hi leo,

ich bin dabei. vll könnten wir die flaschen ja noch ein bisschen bunter machen. gebt bescheid, wann und wo wir uns treffen! vll können wir die bastelaktion ja auch in ein, zwei wochen im garten machen?! der frühling kommt nächste woche:-)

liebe grüße
chrisi

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Begrünung Mannheims am Sa Apr 06, 2013 9:24 pm

Ivonne

avatar
Admin
Hi Leo, ich wollte sowas hier gern mal machen, aber deine konstruktion ist auch super, in bunt echt ne stadtverschönerung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Benutzerprofil anzeigen

7 Begrünung Mannheims am So Apr 07, 2013 10:33 pm

WOW, die sehen ja cool aus!
Gerne können wir auch so was machen. Wenn das Wetter nächstes Wochenende schön ist kann man ja mit basteln anfangen.
Wie schaut es denn mit Material aus? Wir bräuchten Behälter und Farbe um das ganze zu schmücken. Ausserdem so Zeug zum improvisieren (Kabelbinder, Pflanzpötte, Schnur, Seil, Kleber etc.)
Kann da jemand was beisteuern?
Ich selber hab noch eine Dose Acryllack (weiß) und etwas Bastelzeug. Plasteflaschen hab ich nicht.
Gruß,
Leo.

Benutzerprofil anzeigen

8 Re: Begrünung Mannheims am Mo Apr 08, 2013 9:29 am

ohh ivonne, die sehen schön aus!

ich könnte bis nächstes wochenende ein paar plastikflaschen organisieren.
und ich schau mal was ich noch an farben und bastelkram hier habe. im bauwagen ist glaub auch noch farbe vom sommerfest...

dann hoffen wir mal weiter auf schönes frühlingswetter:-)

grüße
chrisi

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Begrünung Mannheims am Do Apr 18, 2013 3:33 am

Ivonne

avatar
Admin
hello...also glaub nicht, dass ichs sonntag in garten schaffe, aber ihr könnt ja mal loslegen...behälter kann man nie zu viele haben...werd auchmal zuhause einen test anmalen

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Begrünung Mannheims am Fr Apr 19, 2013 6:20 am

Beim penny gab es diese Woche Acrylfarben (kleine Tuben) die hab ich mir geholt, weil ich die evtl für Modellkram brauchen kann. Die kann ich am Sonntag mit in den Garten bringen, vorausgesetzt Wetter und mein Kreislauf passen zusammen. Hab nur keine größeren Pinsel. Außerdem hab ich noch ein paar Saftflaschen ohne Pfand aufgehoben (hohes C etc), die spül ich aus und bring sie mit.

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Begrünung Mannheims am Mo Jul 08, 2013 5:42 am

hey das sieht gut aus! und leo, du hasts probiert!? meinst so diese reservoire (wenn man jetzt noch wüsste wie mans schreibt!?) also diese wasserbehälter_seil kombi ginge auch bei großflächigeren projekten?? sprich: autoreifen??
AAAAH du musst am mittwoch kommen! also spontan pflanzen... BITTE Wink 

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |