Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Brennesseljauche

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Brennesseljauche am Di Jun 04, 2013 9:47 pm

nochmal für alle...

in der gelben Tonne und in dem schwarzen Eimer, die vor dem Bauwagen stehen, ist Brenneseljauche angesetzt.
Bitte nicht wieder ausleeren! Es ist sehr ärgerlich wenn ich ständig von vorne anfangen muss.

Es dauert ca. 2-3 Wochen bis die Jauche fertig ist und kann dann - im Verhältnis 1/10 bis 1/20 verdünnt - verwendet werden.

Gruß
Matthias

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Brennesseljauche am So Jun 16, 2013 4:33 pm

Zum Glück lässt der Gestank allmählich nach ;-) Wegen der Lagerung: Könnten wir nicht eine der ungenutzten grünen Tonnen für die Jauche nehmen? Würde diese dann hinten im Eck vom Kompost platzieren was auch praktisch wäre da näher am Wasserhahn...also wenn man die eh verdünnen muss?!

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Brennesseljauche am So Jun 16, 2013 11:14 pm

Was fürn Gestank? Laughing

Ich denke das mit dem Standort beim Kompost lässt sich arrangieren. 
Ich würde die Jauche aber in der gelben Tonne lassen, die grünen Tonnen sind viel zu groß.

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Brennesseljauche am Mo Jun 17, 2013 12:32 am

OK, dachte nur weil zwei davon ungenutzt rum stehen und, was noch viel wichtiger ist, die olle Gülle mit Zapfhahn weniger ekelig zu verwenden ist. Ich wollt, aus dem gelben Eimer, nicht der erste sein der versucht sich was davon in ne Gießkanne umzufüllen B-)

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Brennesseljauche am Mo Jun 17, 2013 12:33 am

OK, dachte nur weil zwei davon ungenutzt rum stehen und, was noch viel wichtiger ist, die olle Gülle mit Zapfhahn weniger ekelig zu verwenden ist. Ich wollt, aus dem gelben Eimer, nicht der erste sein der versucht sich was davon in ne Gießkanne umzufüllen B-)

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |