Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kochabende im Mehrgenerationenhaus

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Do Sep 05, 2013 2:34 am

Hallo zusammen!

Bei der letzten Gartensitzung kam die Idee auf, dass wir in der kälteren Jahreszeit doch öfter mal zusammen kochen könnten.
Im letzten Jahr hat uns Herr Greiner, der im Mehrgenerationenhaus in der Neckarstadt-West arbeitet, von deren großer Küche erzählt, die gerne genutzt werden kann.
Ich habe die Geschäftsführerin des Mehrgenerationenhauses kontaktiert und angefragt, ob wir als Garten Kochabende veranstalten könnten.
Sie fand die Idee sehr gut und jetzt wollt ich mal hören, ob Interesse besteht????

Ich könnte mir vorstellen 1x im Monat mit euch Gärtnern und gerne auch mit anderen hungrigen Neckarstädtern dort zu kochen.
Wer würde mit mir zu Herrn Greiner kommen, um alles abzuklären?

LG
Chrisi

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Di Sep 10, 2013 11:10 am

Also ich finde die Idee super.
Ich gehe auch gerne mit, um mit Herr Greiner die Formalitäten zu klären.

Gruß
Matthias

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mi Sep 11, 2013 12:21 am

Ich würde auch mitmachen, wenn ich kann. Also beim Kochen.

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Fr Sep 13, 2013 4:58 pm

Super! Einige andere Gärtner fanden die Idee auch gut und wären regelmäßig dabei.
Ich mache mit Herrn Greiner einen Termin aus, dann können wir uns die Küche mal ansehen.
Ich gebe euch Bescheid, wann der Termin ist.
LG Chrisi

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mo Sep 16, 2013 1:48 am

Hallo zusammen,

Herr Greiner hat am Donnerstag zwischen 16-17Uhr Zeit für uns.
Ich bin um 16Uhr/16.15Uhr am Mehrgenerationenhaus.
Wer kommt mit zu dem Termin?

Liebe Grüße
Chrisi

Benutzerprofil anzeigen

6 Kochen/Mehrgenerationen am Mo Sep 16, 2013 2:53 am

ich bin auch dabei! gibt es schon mögliche termine?

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mo Sep 16, 2013 7:30 am

Schön, dass du dabei bist.
Nein, Termine gibt´s noch keine.
Aber komm doch am Donnerstag um 16Uhr mit mir zum Mehrgenerationenhaus, dann können wir die Küche anschauen und uns ein paar Termine überlegen:-)

Grüße Chrisi

Benutzerprofil anzeigen

8 Komme auch am Di Sep 17, 2013 1:34 am

Ich komm auch mit vorbei.

Benutzerprofil anzeigen

9 Re: Komme auch am Di Sep 17, 2013 12:25 pm

ich auch

Benutzerprofil anzeigen

10 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mi Sep 18, 2013 3:37 am

super. sollte ich etwas später als 16Uhr da sein, könnt ihr ja schonmal mit herrn greiner sprechen. ich bin vorher in speyer und versuche pünktlich zu sein.
lg chrisi

Benutzerprofil anzeigen

11 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Fr Sep 27, 2013 5:38 am

Ivonne

avatar
Admin
Hallo. Was ist denn bei der Sache rausgekommen?

Benutzerprofil anzeigen

12 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Fr Sep 27, 2013 8:59 am

also wir waren bei herrn greiner und haben die großküche, die wirklich sehr groß ist, angeschaut. wir könnten die küche kostenlos nutzen, wenn wir das kochangebot nach außen öffnen. also noch andere menschen außerhalb des gartens einladen. wir könnten einen "werbezettel" erstellen und aushängen.
jetzt war die frage, ob wir das angebot für die wintermonate nutzen wollen. ob wir uns am letzten sonntag immer dann dort zum kochen treffen wollen oder ob uns das insgesamt dort nicht doch zu groß und zu "ungemütlich" ist.
nina wollte nochmal im wildwest nachfragen, ob wir den raum und die küche dort sonntags für die besprechungen nutzen könnten sowie für uns im wildwest auch kochen dürfen.
wäre gut, wenn wir das am sonntag mal besprechen, da herr greiner auf eine antwort von uns wartet.
lg chrisi

Benutzerprofil anzeigen

13 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mo Sep 30, 2013 12:23 am

Ich hab auch Interesse mitzugehen und mitzukochen und so.
Grüßle Jenny

Benutzerprofil anzeigen

14 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mo Sep 30, 2013 3:08 am

haben am sonntag besprochen, dass claudia und alex diesen mittwoch im wildwest mal anfragen, ob wir in den wintermonaten deren räumlichkeiten (inklusive küche) an den letzten sonntagen im monat für unsere besprechungen/gemütliche kochsonntage nutzen dürfen.
unabhängig davon wollen wir ein kochangebot im mehrgenerationenhaus ende januar machen.
lg chrisi

Benutzerprofil anzeigen

15 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mi Okt 02, 2013 8:34 am

Ivonne

avatar
Admin
also im wild west nach der besprechung kochen fände ich gut und bestimmt auch nett. Ansonsten so als Gärtnergruppe zu kochen für Publikum find ich auch okay. die Orte, an denen das sowieso regelmäßig gemacht wird, würden sich bestimmt auch freuen wenn jemand einen kochtermin übernimmt. sprich donnerstags juz, sonntags asv oder eben mittwochs wild west. mehrgenerationenhaus ausprobieren, warum nicht. ich wär gern dabei aber ende oktober schonmal nicht, bin im urlaub. alien

achso, flyer machen hab ich total lust drauf, gern auch mit leuten zusammen

Benutzerprofil anzeigen

16 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Mi Okt 09, 2013 6:56 am

Also ihr lieben, wir haben unseren ersten Kochabendtermin in der Luxusküche des Mehrgenerationenhauses. Es wird wie besprochen der letzte Sonntag im Januar sein, also der 26.01.2014.
Ich habe mit Herrn Greiner ausgemacht, dass wir uns um die "Werbung" /Flyer kümmern. Da sollte dann unser Thema für den Kochabend drauf (also Titel) und der Ort und vll. ne Mailadresse, bei der sich die interessierten Neckarstädter Köche anmelden können.
Ivonne ich fänd das super, wenn du da nen Flyer entwerfen könntest:-)...

Liebe Grüße Chrisi

Benutzerprofil anzeigen

17 Re: Kochabende im Mehrgenerationenhaus am Do Okt 10, 2013 1:36 am

hallo kochfreunde!

schade, dass das erst im januar ist, aber ich bin dann auch dabei.

siehst du chrisi, ich hab etwas geschrieben!

gruß tim

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |