Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winterprojekte

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Winterprojekte am Mo Sep 09, 2013 10:03 pm

Gibt es neben dem regelemäßigen Kochen im Mehrgenerationenhaus schon andere Pläne für den Winter?

Ich wurde von einem im RaumZeitLabor auf ein paar Projekte aufmerksam gemacht die ich ganz spannend finde.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat jemand Lust mit mir zusammen an einem dieser Projekte zu basteln?

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Winterprojekte am Mi Sep 25, 2013 8:47 am

planen, basteln, essen (auch so das haben wir ja schon), Filme gucken, philosophieren, weiterbilden, Website aktualiseren, ...

zum Planen:
erstens natürlich die Beetvergabe,
dann was soll ins Gemeinschaftsbeet und wer will mitgärtnern,
...

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Winterprojekte am Mo Sep 30, 2013 12:27 am

Hey Zwetschgo,

kannst du mal näher sagen auf was du da lust hättest?
Der link erschließt sich mir nicht so ganz...

Grüßle Jen

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Winterprojekte am Mo Sep 30, 2013 10:27 am

Eigentlich erklären sich die Links im Link von selbst. Es geht um Sensorik im Zusammenhang mit Pflanzen mit Hilfe von Mikroprozessoren. Diese messen dann z.B. Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Lichintensität oder die Feuchtigkeit der Erde und geben dann entsprechnd Signale oder steuern andere Geräte Z.B. einen Mechanismus der die Pflanzen gießt.

Die Links dort sind nur ein paar Beispiele, wenn man sich auf die Suche macht findet man sicher noch viel mehr.

Viele behaupten ja von sich selbst keinen "grünen Daumen" zu haben, da zähl ich mich selbst dazu, so könnte man z.B. einen Wasserstandsanzeiger bauen der ein optisches oder akustisches Signal gibt, wenn die Planze gegossen werden muss.

Das steckt grob gesagt hinter den Links.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |