Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Herzliche Einladung zur Heuernte auf dem Laakenhof

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Hallo zusammen,

eure Außenstelle in Nordrhein-Westfalen  Very Happy  fiebert langsam der Heuernte entgegen. Voraussetzung sind ja immer genügend Gras und 4-5 Tage Sonnenschein am Stück. Am Dienstag/ Mittwoch soll es nochmal regnen, ab dann läuft der Countdown. Wir freuen uns über Besuch aus der alten Heimat. Heuernte ist wohl hier (wir waren selbst ja noch nie dabei) immer ein sehr schönes Event, also wir versprechen jetzt einfach mal Aktiv-Urlaub und nicht Maloche... einfach ein paar Heuballen jonglieren...
Leider ist das Ganze, wie gesagt, sehr wetterabhängig und daher wissen wir max. 5-6 Tage vorher, wann es soweit sein wird. Wenn der Termin steht, werden wir einfach nochmal einen Eintrag ins Forum stellen und wer Zeit und Lust hat, uns zu besuchen, ist herzlich eingeladen.

Liebe Grüße,

Feli, Chiara, Julia und Klaus

Benutzerprofil anzeigen
Ich habe gerade mal die Wettervorhersage für eure Region angeschaut und gesehen, dass es da nächste Woche einige regenfreie Tage am Stück (teuteuteu!) gibt. Könnte das eine Heuernte am 17./18. Juni bedeuten???

Wer ausm Garten hätte Lust mit zum Laakenhof zu fahren?

Benutzerprofil anzeigen
Hallo Inanna, hallo zusammen,

ich denke am Mittwoch ist der frühestmögliche Termin, an dem geschnitten werden könnte (ab dann liegt das Gras noch 4-5 hoffentlich regenfreie Tage auf der Wiese). Mal sehen...

Liebe Grüße,

Klaus

Benutzerprofil anzeigen
Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass es mit dem Wetter klappt, haben wir jetzt mal für morgen nachmittag den Lohnunternehmer zum Gras schneiden bestellt.

Das bedeutet, dass evtl. schon Montag, schwerpunktmäßig aber Dienstag und Mittwoch nächster Woche die Ballen gepresst  und eingefahren werden und das ist auch die Zeit in der es rund geht und viele Leute gebraucht werden.

Also: Wer Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen, gerne auch 1-2 Tage länger zu bleiben, um den Hof im Normalmodus zu sehen (während der Heuernte ist wahrscheinlich nicht viel Zeit dazu).

Ich versuche auch mein Handy bei mir zu haben (0162/9782113), falls Ihr noch Fragen habt, oder Dinge absprechen wollt. Festnetz: 02525/2560.

Übernachtungsmöglichkeiten sind Zimmer oder Bauwagen auch für Zelte usw. wäre Platz.
Unsere Adresse Enniger Str. 41, 59269 Beckum-Neubeckum.
Abholung vom Bahnhof Neubeckum ist auch inclusive...

Wir freuen uns über Besuch aus der alten Heimat!

Liebe Grüße,
Klaus

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |