Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mobilität im und außerhalb des Gartens

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mobilität im und außerhalb des Gartens am Mi Okt 29, 2014 12:56 am

Das Thema Mobilität ist sicher keines was den Garten in erster Linie Betrifft, aber doch auch. Außerdem bewegen wir uns ja nicht nur als Gärtner innerhalb unseres Zaunes sondern als Menschen auch außerhalb und das nicht wenig.
Daher hoffe ich es stört sich keiner über diesen Thread hier und vllt finden sich ja noch Interessierte für Punkte wie diese:

Lastenfahrräder und Anhänger

Autoteilen, Carsharing

Fahrgemeinschaften

Zum ersten Punkt: Leo und ich haben schon seit längerem die Idee ein Lastenrad selbst zu bauen um letztendlich auch für den Garten größere Dinge ohne Auto transportieren zu können. Zur Zeit Ist Leo und Nestor dabei in der Werkstadt vom Juz ein Lastenrad anzufertigen. Eine für den Anfang simplere Möglichkeit, auf die ich gerade gestoßen bin, ist ein Lastenanhänger wie [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |