Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Refugees welcome

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Refugees welcome am Do Feb 26, 2015 3:50 am

Wir, ein paar Gärtner*innen, haben uns überlegt, dass es eine schöne Idee wäre Sonntags Flüchtlinge in den Garten einzuladen. Ziel soll sein für Menschen aus der Industriestraße und anderswo einen Treffpunkt anzubieten um gemeinsam eine gute Zeit zu haben, sich auszutauschen und gegebenenfalls mitzugärtnern. Dafür sollen gezielt Frauen und Kinder angesprochen werden. Aber generell für alle offen!
Starten wollen wir das Ganze am 19. April. Bis dahin werden wir einen Flyer in 4 Sprachen entwerfen, den wir in regelmäßigen Abständen verteilen.
Beim Gartenplanum am 15. März möchten wir euch die Idee kurz vorstellen, den Flyer zeigen und euch bei Fragen zur Verfügung stehen.

Bis dahin, sonnige Gartengrüße Smile
Juli

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Refugees welcome am Do Feb 26, 2015 7:05 pm

Finde ich ne tolle Sache. Bevorihr euch aber selbst um alles kümmert: Es gibt bei Facebook (je nachdem ob ihr da mitmacht oder nicht) eine kleine Gruppe die sich genau um das kümmert, nämlich den Flüchtlingen in der LEA was anzubieten. Es wurden schon Spenden gesammelt und Aktionen gemacht wie Familien zum Faschingsumzug abzuholen oder Parkspaziergänge. Die kennen sich auch mit den Vorschriften in der LEA aus. die Gruppe heißt #wirklichetwasbewirken und wurde initiert von Christoph Dingler. Ich bin selbst in der Gruppe drin und könnte Kontakt vermitteln, wenn kein Facebook Zugang besteht. Ansonsten gerne auf mich berufen: Sven Kreidermacher

Wenn ich wieder aus der Reha zurück bin helfe ich auch gerne mit.

Viel Erfolg!

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Refugees welcome am Fr Feb 27, 2015 7:50 am

Hi Sven!
Danke! Genau so Kontakte suchen wir noch... :-)
Melde dich mal wenn du wieder da bist. Oder vll sehen wir uns auch eh am 15.03.?
Eine gute Zeit in der Reha!

Bis bald, Chrisi

Benutzerprofil anzeigen

4 Refugees am Mo Apr 06, 2015 5:04 am

Bei der Anstiftung Ertomis gibt es da ein Praxisblatt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vllt. hilft das ja ein wenig.

Gruß

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Refugees welcome am Di Apr 14, 2015 5:42 pm

Hey danke Leo!!

Super Link:-)

Liebe Grüße, Chrisi

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |