Die Neckargärten

Für alle Themen des Urbanen Garten Mannheim


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bienenmaterial verschwunden!!!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Bienenmaterial verschwunden!!! am So Okt 25, 2015 8:19 am

Hallo liebe Mitgärnter,

dieses Jahr ist wohl im Bauwagen viel Eigenleben. Wir haben nun schon mehrfach wieder unser Material an verschiedenen Stellen wieder zusammengesucht. Es wurde u.a. die Bienenkiste schon mal total aufgelöst und im Bauwagen verteilt. Es wurde dann wieder mühevoll alles zusammengesucht bzw. neu besorgt.

Bei einer der letzten Umräumaktionen müssen nun wohl die Bienenhausfluglochschieber [aus Holz] jemanden "gestört" haben. Wir haben, da wir heute die Bienen winterfertig gemacht haben, diese ewig gesucht. Wir haben einen der drei im Brennholzlager neben dem Kompost gefunden. confused

Wir vermissen nun noch 2! der Schieber, wir haben notdürftig neue gefertigt. Dieses sind aber nur provisorisch. Es ist schade, dass wir Beuten im Wert von je über 100€ in Garten stehen haben, aber immer häufiger dieses Jahr unserer Material -welches im abgesprochen Bereich steht- suchen müssen.

Auch möchten wir darauf hinweisen, dass der Wabenbesen bitte nicht für Glut oder andere Dinge wegkehren geeignet ist. Leider ist dieser nun auch nur noch bedingt nutzbar.

Wir haben nun bis auf wenige Dinge erst mal alles aus dem Bauwagen entfernt.

Bei Rückfragen zu Bienengeräten bitte Veronika (0162 261 2424) oder Kaweh (0171 520 4118) vorher anrufen.

Vielen Dank für das Zurückbringen der fehlenden Sachen, am wichtigten wären im Moment die  Bienenhausfluglochschieber [das Original kann am freistehenden hinten Bienenvolk gesehen werden].

Vielen Dank

Veronika & Kaweh

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten

 
  •  |